Berlin-Marathon, 30.09.2012

Der 39. Berlinmarathon, 30.09.2012

10273|640

 

Fast 35000 (in Worten Fünf-und-dreißigtausend) Finisher … was für Menschenmassen …
10310|480

Seht selber … Mehr Fotos …

 

Bis km 37 und ein bisschen war bei mir alles in bester Ordnung. Ich habe reihenweise Leute überholt und träumte von vielleicht 3h55min. Dann, ohne Vorwarnung ein Krampf im linken Oberschenkel.
Nach ein paar Minütchen Pause in der Hocke und einem 1/2 Liter Wasser von einem Sani, der gleich zu mir kam und sich nach meinen Problemen erkundigte, ging’s weiter. Schon knapp 1km später meldete  sich nun mein rechter Oberschenkel mit einem Krampf. Autsch … Dieses Mal dauerte es etwas länger,  bis ich weiterlaufen konnte. Aus Angst, dass die Krämpfe noch heftiger wiederkommen könnten, bin ich dann die letzten 3 1/2 km ziemlich geschlichen. Statt 3h55min kamen am Ende „nur“ 4h5min57s heraus …

 

10284

Geschafft …