Dieses Jahr ergab sich, nach meinen letztmaligen Teilnahmen in 2014 und 2016 endlich mal wieder die Möglichkeit bei Olafs Ultra von Bremerhaven nach Bremen, der, wie in den letzten Jahren auch, traditionell im September stattfindet, dabei zu sein.

Auch dieses Mal hatten wir Glück mit dem Wetter. Feinstes Herbstwetter, nachmittags sogar mit Temperaturen über 20°C, mit sehr klarer Luft und top Fernsicht.

17 gut gelaunte LäuferInnen und eine Hand voll FahrradbegleiterInnen sind kurz vor 08:00Uhr, nach einem fixen Briefing seitens Olaf, am Bremerhavener Bahnhof gestartet. Nach wenigen Kilometern durch das Stadt- und Hafengebiet Bremerhavens, waren wir dann schon in der Stille und Einsamkeit. Es ging immer am Deich entlang. Wo möglich, liefen wir vorzugsweise, mit Blick auf die Weser, auch vor dem Deich. Für manchen Läufer vielleicht ein wenig monoton, aber mir als ehemaligem Küstenbewohner gefiel es.

Kerstin ist, insbesondere in der 2. Hälfte, tapfer mit ihrem Fahrrad neben mir hergeschlichen und das, ohne dabei umzufallen.

Die letzten 10 Kilometer waren dann echt zäh, aber ich bin irgendwann doch angekommen. Mit 9:24h für die 67km wurde es der 2. Platz (von hinten) 😉 Wie üblich waren die letzten anstrengenden 10 Kilometer, mit dem Zielbier in der Hand, dann aber schnell vergessen und es wurden schon wieder Ideen ausgetauscht, wo man dann als nächstes Laufen kann oder will.

Auf alle Fälle eine gelungene Aktion. Dank an Wiebke und Olaf für die Organisation und natürlich auch ein Dank an alle weiteren Helfer an den beiden Verpflegungspunkten.