Die Wettervorhersage für den 28.12. zeigte 4°C, 2-4Bft aus SW und – das Wichtigste –  auch zwei Stunden Sonne! Da könnte man doch … Nicht lange drüber nachgedacht, Strecke geplant, 2 Trinkflaschen gefüllt, Apfel  + Birne + Schokoriegel in die Satteltasche und auf gings. Von Brelingen aus über Hagen und Schneeren nach Landesbergen, Stolzenau und Schlüsselburg an der Weser. Auf dem Rückweg dann über Loccum und die Rehburger Berge. Es war wieder mal reichlich Sight-Seeing-Programm dabei. Das Scheunenviertel, die Schleuse nebst Staustufe, sowie die Burg in Schlüsselburg, lauter Ecken, in denen ich bisher noch nie gewesen bin.

In Mardorf, auf der Nordseite des Steinhuder Meeres gab es dann noch den Versuch ein Fischbrötchen zu bekommen, aber trotz doch reichlicher Mengen an Spaziergängern und Radfahrern leider alles geschlossen.

Wieder mal eine herrliche Wintertour. 130km in 5:27h reiner Fahrzeit (bei einer Gesamtzeit der Tour von 6:54h).