Der vor-vor-letzte Resturlaubstag wurde mal wieder zum Radfahren genutzt. Start bei wenig Wind, Temperaturen von knapp über 0°C und blauem Himmel zogen dann aber doch schnell Wolken auf und es wurde zunehmend pustiger. Die vom Wetterdienst angesagten 3-5 Windstärken aus Nordost waren deutlich spürbar, denn die erste Hälfte der Tour ging ja genau gegen den Wind. Ab dem frühen Nachmittag dann immer wieder kleiner Graupelschauer im Wechsel mit sonnigen Abschnitten bei 4°C. Aprilwetter im März 😉

Die Runde führte dieses Mal zwischen den beiden riesigen Truppenübungsplätzen Bergen und Munster, u.a. durch den Naturpark Südheide, hindurch bis kurz vor Soltau. Ab dort dann mit etwas mehr Rückenwind zurück Richtung Heimat. Es sollte auch quer durch das Naherholungsgebiet Eibia gehen. Hier stand ich dann jedoch gleich mehrfach vor gesperrten bzw. nicht mehr vorhandenen Brücken oder vor irgendwelchen Zäunen. Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben und bin mehr oder minder außen um die Eibia herum gefahren.

Hermannsburg, Abschnitte entlang der Örtze, Böhme und Bomlitz, die Hermann Löns Ruhestätte, der Allerhop Park. Wieder jede Menge Sight-Seeing und damit wieder vieles mir bis dato Unbekanntes der Heimatregion kennengelernt. Am Ende waren es 160,4km in 8:45h bei 7:11h reiner Fahrzeit.