Arktischer Springe-Deister Marathon am 23. März 2013. Temperatur -4°C und Sonne, dazu aber 5 Windstärken aus östlichen Richtungen. Laut Wetterdienst gefühlte -18°C. Hier musste man sich heute richtig durchbeißen. Der Anstieg nach Alvesrode gegen den Wind hatte es echt in sich.

Während 2012 Frühling mit Sonne und 20°C (plus !!!) herrschte und nahezu alle Läufer mit kurzer Hose und kurzem Oberteil unterwegs waren, sahen die Läufer heute so aus:

12547|640px12651|640px

Überall dick vermummte Gestalten mit Handschuhen. Ok, ein paar „ganz heiße“ Läufer in kurz gab es auch. Diese waren aber an einer Hand ab zu zählen und hatten vermutlich den Wetterbericht von vor einem Jahr Jahr gesehen 😉

Frische Schneeverwehungen:
12647|640px12642|640px

Anstieg nach Alvesrode:
12421|640px12426|640px

Päuschen mit warmen Tee:
12585|640px

Ziel (mit fotografischem Gegen-Angriff) nach 4h und 11min erreicht:
12444

Danke an die Veranstalter für diesen schönen Lauf … Bis zum nächsten Mal … Diverse weitere Fotos gib es hier …