Abends per Fahrrad auf dem Heimweg von der Arbeit kam ob des fast wolkenfreien Himmels und der sehr klaren Luft die Idee, heute Nacht nochmals nach Komet Neowise F3 Ausschau zu halten. Gegen 23:15 Uhr ging es dann mit einem großen Fotorucksack auf den Schultern per Fahrrad zu einer freien Fläche bei den Windrädern zwischen Meitze und Elze. Aber schon bei der Anfahrt dorthin bemerkte ich ein im Norden durchziehendes, horizontnahes Wolkenband, welches sich auch hartnäckig hielt und das nur 2 bis 3 Wolkenlochbilder von Neowise erlaubte. Um 01:30 Uhr beschließe ich dann endgültig das Warten aufzugeben und fahre heim. Auf dem Rückweg klart es dann witzigerweise doch noch mal wieder auf und ich baue erneut, obwohl es schon wieder leicht zu dämmern beginnt, dieses Mal kurz vor Brelingen, das Stativ auf.

Insgesamt eine etwas magere Ausbeute von halbwegs 2 brauchbaren Kometen-Fotos in etwas über 3 Stunden …