Coronabedingt vom ersten Januar-Wochenende auf das 2. Aprilwochenende verschoben, ging es mal wieder auf die abwechslungsreichen, herrlichen, aber teilweise schwierig zu laufenden Wege und Trails in Michael Hartmanns Laufrevier. Das Ganze garniert mit Aprilwetter: Sonne, Regen und Graupelschauer, in denen die Temperaturen auch mal wieder gegen 0°C fielen. Matsch. Nasse Füße. Alles dabei gewesen. Die berüchtigte, im Winter gerne mal extrem matschige, ewig lange Pferdewiese, in einem NSG an der Innersten, war übrigens dieses Mal erstaunlich harmlos und zahm.
Nicht zu vergessen, dass die Strecken-Markierung beim SuMeMa nur aus unsichtbaren Klarlack-Punkten an den Bäumen bestehen. Sprich, es war Navigation per GPS angesagt, was dem ein oder anderen dann immer gerne auch ein paar Extrakilometer einbringt. Dieses blieb mir jedoch zum Glück erspart 😉
Gleich 4 hervorragend bestückte Verpflegungspunkte unterwegs, so grob bei 16, 32, 44 und 56km, sorgten wieder für eine ausreichende Kalorien- und Flüssigkeitsversorgung.
Mit 70 km auf der Uhr war ich nach 11:02h dann endlich auch, pünktlich zur Afterparty und der Verlosung diverser Sponsoren-Preise, im Ziel.
Vielen Dank an Michael sowie Matthias und die unzähligen Helfer und natürlich auch Sponsoren im Hintergrund, die auch 2022 wieder eine rundherum gelungene, 1a Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Ich hoffe stark, dass es in 2023 eine Fortsetzung geben wird!
Kerstin hat sich ebenfalls sportlich betätigt. Statt wie sonst üblich, mit der Kamera an der Laufstrecke unterwegs zu sein, ist sie dieses Jahr mit dem Fahrrad an der Innersten und Leine entlang eine 83km Tour direkt nach Hause gefahren 💪. Die Bilder dazu sind in einem gesonderten Beitrag zu finden …