Von Völksen nach Springe, 54km, 2018-04-14

Vom S-Bahnhof Völksen zum S-Bahnhof nach Springe sind es zu Fuß laut google-Maps 6.8km. Aber die Strecke wäre eher langweilig. Man kann aber auch 54 spannende Kilometer daraus machen 😉

Dann geht die Strecke von Völksen aus über

  1. Alvesrode,
  2. am Wisentgehege vorbei,
  3. Richtung Kleiner Deister,
  4. Jagdschloss Springe,
  5. Hallermundskopf,
  6. durch den Saupark Richtung Holzmühle,
  7. am Gehlenbach entlag bis Osterwald,
  8. Voldagsen,
  9. Marienau,
  10. NSG Saubrink / Oberberg im Ith,
  11. Coppenbrügge,
  12. Salzburg,
  13. und durch den Kleinen Deister bis Springe.

Bei dem mittlerweile üppig sprießendem Grün und schönem Frühlingswetter um 14°C eine tolle Runde.

Die reine Laufzeit (Zeit in Bewegung, wie es so schön bei Garmin heißt) betrug 7h43min. Insgesamt war ich 9h20min auf der obigen Strecke unterwegs. Zusammen mit den beiden S-Bahn-Fahrten waren es ziemlich genau 12h, bis ich wieder zu Hause auf dem Sofa war.