11. Wieterberg-Marathon, 42.2km, 2018-12-29

Hmmm, vielleicht doch noch ein paar Höhenmeter für den Sumema am kommenden Wochenende trainieren? Da kam der Wieterberg-Marathon bei Michael Kiene vor den Toren Northeims eigentlich gerade recht. Aber was ist mit der Erkältung? Wie wird das Wetter? Habe ich überhaupt Lust? Fragen über Fragen. Ganz knapp vor Anmeldeschluss, am Freitagabend, nach langem Hin- und Her-Überlegen wurde sich dann doch noch angemeldet.

6 sehr abwechslungsreiche Runden à 7030 m mit viel Auf und Ab. Jede Runde mit ca. 130 Höhenmetern. Im Gegensatz zum Idaturm-Marathon, vor zwei Wochen, lief es dieses Mal vergleichsweise locker. Erst auf der letzten Runde kam der Einbruch. Am Ende standen 5h08min36s bei 42.3 km auf der Uhr. Somit (ausnahmsweise) mal keine neue Streckenschlechtzeit generiert 😉 Läuft (wieder) …