Keine Woche nach der letzten Tour war erneut so schönes Wetter angesagt, dass die geplante und erweiterte Posemuckel-Runde in Angriff genommen wurde. Es ging erneut über Garbsen zum Findling nach Ostermunzel, von dort jedoch dieses Mal nicht zurück nach Hannover, sondern weiter über Barrigsen, den Stemmer Berg, das Rittergut Wichtringhausen und Hohenbostel rauf auf den Deisterkamm. Auf dem Rückweg wurde dann noch der Gehrdener- und der Benther-Berg mitgenommen. Dabei sind immerhin 775 Höhenmeter zusammengekommen.

Die versprochenen 9°C des Wetterdienstes gab es dann leider nicht. Es waren eher nur 6°C und oben auf dem Deisterkamm zeigte das Thermometer des Fahrradtachos selbst zur Mittagszeit nur 3°C. Aber es war dennoch ein toller Herbsttag mit strahlend blauem Himmel.

Kollege Bernd wusste auf Grund des Live-Trackings via Garmin von der Runde und ist mir, ohne dieses vorher anzukündigen, für ein Überraschungs-Rendevous entgegen gefahren. Leider fuhr er jedoch zwischen Degersen und Wennigsen auf der Südseite und ich auf der Nordseite des Bahndammes und so haben wir uns trotz Einsatz milliardenschwerer Satellitentechnik klassisch verpasst 🙂

Insgesamt war ich für die ca. 94 km mit den 800 Höhenmetern zur Arbeit dann 5:24h unterwegs.

Mal sehen, was im Herbst und Winter tourentechnisch noch so geht …