Herrlicher (anstrengender) 51km Winterlauf im Thüringisch/Hessischen Grenzland auf den Spuren der jüngeren Deutschen Vergangenheit.
Wanfried – Plesseturm – Kolonnenweg – Katharinenberg – Heldra – Heldrastein – Dreiherrenstein – Erikahütte und zurück nach Wanfried. Ab ca. Kilometer 40 für mich das Ganze mit Stirnlampe.

Auf Höhe der Werra war alles eher grün, aber ab ca. 300m Höhe – und da liefen wir oft – gab es aber so einiges an Schnee.
Matsch, Schnee, tiefes Laub, kilometerlange von Wildschweinen aufgebrochene Wege und beliebige Kombinationen aus alledem. Alles, was so einen herrlich anstrengenden Winterlauf ausmacht 😉
Alex nebst seiner besseren Hälfte hatten jedoch für Frühstück, zwei Verpflegungspunkte und noch ein top Würstchen-, Kartoffelsalat- und Pizzabuffet nach dem Lauf gesorgt, so dass es zu keinem Energiedefizit kam. Danke für das tolle Event!

Die Uhr zeigte übrigens am Ende 8:25:22h für 52.3km, entsprechend einer beeindruckenden (hahaha …) Pace von 9:40min/km.