Solling-Querung 09. Nov. 2013, ein kleiner 48km Ultra-Marathon …

Ein 48km Ultra-Marathon bei ca. 1000 Höhenmetern von Bad Karlshafen nach Dassel quer durch den schönen Solling.

Mit diesem Lauf hatte ich aus 2012 noch eine Rechnung offen: 2012 bin ich hier mit 6h 24min nämlich Viertletzter geworden, da ich ab ca. Kilometer 30, mit fiesen Problemen in der linken Wade und dem zugehörigem Knie, nur noch gehen konnte.

Dieses Jahr sollte es etwas schneller und unbeschwerter laufen. Klappte auch problemlos … Die 48km wurden in 5h 40min bewältigt.
Klasse Wetter, meistens Rückenwind und in der zweiten Hälfte des Laufes noch reichlich Sonne.

Es gibt aber noch reichlich Optimierungs-Potential: Wie die Auswertung meiner GPS-Uhr zeigte, habe ich nämlich bei diesem Lauf locker 29(!) Minuten an den 5 Verpflegungsstellen vertrödelt 😉 Die Verpflegung war zu gut und/oder Frank zu verfressen 😉

Fazit: Schöner Lauf. Von mir aus dürfte es gerne mehr Trail-Abschnitte und weniger geschotterte „Wald-Autobahn“-Abschnitte geben, aber alles in allem könnte ich mir gut vorstellen hier 2014 auch noch ein drittes Mal mit zu laufen. Also, bis dahin …

Den GPS-Tack zur Strecke gibt es hier …